Holpriger Start für D50 und H50

14. Mai 2022

Beiden Senioren Teams gelang es trotz Heimvorteil nicht, die Saison mit einem Sieg zu beginnen.

Durch einen Corona Fall geschwächt gelang es den Plochinger Damen trotz vehementer Gegenwehr nicht, die Niederlage im Auftaktspiel abzuwenden.
Bereits nach den Einzeln stand es 1:3, den Punkt für Plochingen steuerte Christiane Stark bei. Auch in den Doppeln blieben die Damen des TC Grötzingen überlegen und so stand am Ende eine 1:5 Niederlage zu Buche, die in einer 8-er Gruppe aber noch ohne Folgen ist.

Damen 50
Herren 50

Nicht viel besser erging es den Herren 50.
Hier waren gleich 2 Corona Ausfälle zu verkraften, was die Mannschaft entscheidend schwächte, im Unterfangen den langjährigen Rivalen TC Owen zu besiegen.
Mit einem 2:4 nach den Einzeln, die Plochinger Punkte erzielten in intensiven Matches Herbert Pernicka (im Matchtiebreak) und Joerg Bittner bestand zwar noch, die theoretische Möglichkeit, aber die gut aufgelegten Owener waren auch in den Doppel deutlich stärker als die Plochinger, die aktuell noch ein wenig ihrer Sandplatzform hinterher laufen.
Lediglich Joerg Bittner mit Peter Stark an der Seite vermochten einen Punkt zu holen und so das Ergebnis mit 3:6 etwas freundlicher zu gestalten.
Aber auch hier geht der Blick nach vorne um am 21.05. hoffentlich wieder in Bestbesetzung das 2. Heimspiel zu bestreiten.
Viel Glück für die nächste Runde und gutes gelingen!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen