Sommer Camp 2021

05. Aug 2021

Rekordteilnehmerzahl beim Jugend Sommer Camp 2021

Sommercamp 2021

Vom 02. bis 05. August 2021 fand auf unserer Anlage das Jugend Sommer Camp 2021 statt. Unter der Leitung und Organisation unseres Cheftrainers Vicente Jiménez wurde das Camp erstmals in Kooperation mit dem TC Lichtenwald durchgeführt. Es nahmen insgesamt 38 Kinder und Jugendliche aus beiden Vereinen teil.
Obwohl sich die Sonne nur selten zeigte, blieb es zu großen Teilen trocken und so konnte, abgesehen von einer kurzen Regenunterbrechung, die ganze Woche gut trainiert werden.
Die Kinder wurden in sechs Gruppen nach Alter und Spielstärke eingeteilt. Für alle stand aber, unabhängig von der Einteilung, täglich ein bestimmter Schlag im Vordergrund. Am Montag war es die Vorhand, am Dienstag die Rückhand und am Mittwoch der Volley und der Schmetterball. Da der Aufschlag der wichtigste Schlag im Tennis ist, wurde dieser jeden Tag ausführlich geübt. Zudem hatten unsere drei älteren Gruppen an den ersten drei Tagen jeweils eine Einheit Konditionstraining bei unserem Fitnesscoach Manuel.
Am letzten Tag fand traditionell ein Abschlussturnier statt, bei dem die Kids direkt die Trainingsfortschritte der Woche im Punktspiel anwenden konnten.
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch bestens gesorgt. Die Kinder konnten sich den ganzen Tag über an einer Vielzahl von Obstsorten bedienen und es gab täglich ein gemeinsames Mittagessen in unserer Clubgaststätte „by Antonella“.
Ein ganz herzliches Dankeschön an unsere Vereinsgaststätte, sowie an unseren Cheftrainer Vicente Jiménez mit seinem gesamten Trainerteam für die überragende Organisation!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen