Glatter Auftaktsieg der Damen

27. Nov 2022

Mit einem glatten 6:0 Auswärtssieg gegen den TC Uhingen starteten unsere Damen in die diesjährige Wintersaison.

Bestehend aus einem gesunden Mix junger, aufstrebender Sportlerinnen auf der einen, sowie routinierten und erfahrenen Akteurinnen auf der anderen Seite, können wir mit einem gut aufgestellten Kader an Spielerinnen in die Winterhallenrunde gehen. Es hat sich bereits in der vergangenen Sommersaison gezeigt, dass sich diese Mischung gut ergänzt und dies ging auch am ersten Spieltag der Hallensaison auf.
Anna von Dincklage gab mit 13 Jahren ihr Debüt bei den Erwachsenen. Eine unserer erfolgreichsten Jugendspielerinnen zeigte, dass sie nun auch bei den Erwachsenen angekommen ist. Mit 6:3 und 6:4 setzte sie sich gegen die Spielerin des TC Uhingen durch. Nina Schaber, Sabrina Beyer und Francesca Günther gewannen ihre Einzel ebenfalls deutlich. Mit der 4:0 Führung nach den Einzel war der Tagessieg bereits perfekt.
Auch in den anschließenden Doppel behielten unsere Damen die Kontrolle über das Spielgeschehen auf dem Platz und brachten beide Doppel sicher nach Hause. Im ersten Doppel siegten Nina Schaber und Sabrina Beyer 6:2, 6:2. Francesca Günther und Anna von Dincklage gaben im zweiten Doppel beim 6:0 und 6:1 nur ein Spiel an die Spielerinnen aus Uhingen ab.
Mit diesem überragenden Auftaktsieg setzten sie sich direkt nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze. Diese gilt es am 10.12. im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten TC Lichtenwald 2 zu verteidigen.ngen auf dem Spielplan.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen