Plochinger Stadtduell zum Auftakt in die Wintersaison

17. Okt 2023

Endlich geht es wieder los. 13 Wochen nach dem Ende der Verbandsrunde Sommer 2023 startet die Winterhallenrunde 2023/24. Den Auftakt machen unsere Herren mit dem Plochinger Stadtduell TG Plochingen gegen TV Plochingen. Dieses findet am Samstag, 21. Oktober 2023 um 16:00 Uhr in unserer Tennishalle statt.

Nach dem Abschluss der Verbandsrunde und den Plochinger Turniertagen - inklusive der 20. Plochingen Open – Mitte August war bei der TG etwas Ruhe eingekehrt. Mit Beginn des neuen Schuljahres startete auch wieder der reguläre Trainingsbetrieb und Anfang Oktober begann das Wintertraining in unserer Tennishalle. Nach intensiven Trainingswochen starten unsere Herren Aktive in die Winterhallenrunde 2023/24. In einer sechser Gruppe stehen für die Mannschaft insgesamt fünf Begegnungen an. Wie in jedem Jahr stellt sich die Frage, welches Team am Ende der Saison aufsteigt. Die Herren der Tennisgesellschaft Plochingen möchten abermals bei diesem Thema ein Wörtchen mitreden.

Im vergangenen Jahr hatte das Team von Cheftrainer Vicente Jiménez am letzten Spieltag noch die Chance aufzusteigen, aber musste sich dem TSV Jesingen geschlagen geben und beendete die Saison auf Tabellenplatz zwei. Auch in diesem Winter hat die TG eine knifflige Gruppe erwischt. So erwartet das Team um Mannschaftsführer Felix Edlmaier im späteren Saisonverlauf noch Aufeinandertreffen mit der TA TSV Denkendorf und dem TC Baltmannsweiler-Hohengehren.

Ein guter Saisonstart in die Winterhallenrunde würde dem Selbstvertrauen der TG-Herren guttun, nachdem die Herren in der abgelaufenen Sommersaison erst mit einem Sieg am letzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnten. In diesem Jahr feierten mit Valentin Gnoth und Julius Kohrs zwei Spieler unserer Jugend ihr Debüt bei den Aktiven und konnten bereits bleibenden Eindruck hinterlassen. Auf wie viele Einsätze die beiden in dieser Wintersaison kommen, bleibt noch offen, denn beide sind auch noch in der U15 und in der U18 im Einsatz.

Wer hingegen gesetzt ist, das ist der Gegner. Direkt zum Saisonauftakt kommt es zum Stadtduell gegen den TV Plochingen. Einen besseren Start in die Wintersaison - als das Aufeinandertreffen der beiden Plochinger Tennisvereine - könnte man sich kaum vorstellen. Bereits fünf Mal trafen TG und TV innerhalb der letzten fünf Jahre bei den Herren aufeinander. Den Vergleich führt die TG aktuell mit 3:2 an. Im vergangenen Winter kam es ebenfalls direkt am ersten Spieltag zum Duell TG gegen TV. Damals siegte die TG Plochingen deutlich mit 6:0. Andreas Wurster, Noah Edlmaier, Hendrik Straub und Lennart Schmidt-Arnold gewannen alle vier Einzel und beide Doppel für die TG. Allerdings ging es damals gegen den TV Plochingen 3. Am kommenden Samstag empfängt die TG die 2. Mannschaft des TV. Das letzte Duell gegen TV Plochingen 2 ging im Winter 2021/22 an die Gäste. Unsere damaligen Herren 3 unterlagen knapp mit 2:4.

Für das junge Herrenteam der Tennisgesellschaft Plochingen gilt es an die erfolgreiche vergangene Wintersaison anzuknüpfen und am Samstag gut in die neue Saison zu starten.

Spielbeginn ist um 16:00 Uhr in unserer Tennishalle. Wer selber nicht dabei sein kann, sei unsere Homepage www.tg-plochingen.de und unser Instagram-Kanal @tgplochingen empfohlen.

Herren
Herren
Herren
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen