Sieg im Stadtduell

22. Okt 2023

Unsere Herrenmannschaft ist erfolgreich in die Winterhallenrunde gestartet. Mit 6:0 siegte die TG Plochingen im Stadtduell gegen den TV Plochingen.

Herren

v.l.n.r. Felix Edlmaier, Stefan Fischer, Noah Edlmaier und Andreas Wurster

Am Samstag durften unsere Herren Aktive als erste Mannschaft die Winterhallenrunde 2023/24 bei der TG Plochingen eröffnen. Angeführt wurde das Team von Mannschaftsführer Felix Edlmaier, der diese Rolle bei den Aktiven erstmals übernahm. Ebenso waren Stefan Fischer, Andreas Wurster und Noah Edlmaier dabei.

Stefan gewann in seinem Einzel den ersten Satz klar mit 6:0. Im zweiten Satz fand sein Gegner besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein engeres Match. Nach einem 3:4 Rückstand holte Stefan die abschließenden drei Spiele und sicherte der TG mit dem 6:0 und 6:4 Erfolg den ersten Punkt. Parallel siegte Noah mit 6:2 und 6:2. Andi konnte beim 6:0 und 6:2 den deutlichsten Einzelsieg erspielen. Felix hatte im Duell gegen den Spieler an Position 1 vom TV Plochingen die schwerste Aufgabe. In einem umkämpften ersten Satz war er zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle und gewann diesen mit 7:5. Im zweiten Durchgang ging Felix direkt mit Break in Führung und gab das Break bis zum Ende nicht mehr her. Mit dem 7:5 und 6:3 Erfolg holte er den vierten Punkt für die TG. Somit war der Tagessieg bereits nach den Einzel entschieden.

Die TG-Herren wählten für die Doppel eine 1-3-2-4 Aufstellung, bei der die Spieler an den Positionen 1 und 3 ins erste Doppel gingen, während die Spieler an den Positionen 2 und 4 das zweite Doppel übernahmen. Somit ging es für Felix und Andi ins erste und für Stefan und Noah ins zweite Doppel. Die beiden Letztgenannten siegten mit 6:2 und 6:2. Felix und Andreas erwischten einen Fehlstart und gaben den ersten Satz mit 3:6 ab. Im zweiten Satz fanden die beiden besser ins Match und sicherten den Satzausgleich, ehe der Matchtiebreak zu einer Nervenschlacht aus teils großartigen Punkten und leicht vergebenen Chancen wurde. Am Ende siegten Felix und Andi mit 3:6, 6:3 und 13:11. Damit machten sie den 6:0 Heimsieg perfekt. Die TG-Herren starten wie im vergangenen Jahr ohne Matchverlust in die Wintersaison und setzen sich nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze.

Nach den Herbstferien findet am 11. November der zweite Spieltag statt. Dann treffen unsere Herren auf den Tennisclub Grün-Weiss Köngen. Das Auswärtsspiel findet in unserer Tennishalle statt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen