Abend der Mannschaften 2023

14. Nov 2023

Rund 50 Mannschaftsspieler*innen der Aktiven, Senioren und Jugendmannschaften, sowie einige Angehörige sind am vergangenen Freitagabend der Einladung der Tennisgesellschaft Plochingen in unser Vereinsrestaurant Sapor zum diesjährigen Abend der Mannschaften gefolgt. Mit einem Glas Sekt bzw. Orangensaft für unsere jüngeren Mitglieder durften die Anwesenden bei der Saisonabschlussfeier anstoßen und mit den ersten Gesprächen in gewohnt entspannter Atmosphäre in den Abend starten.

Sportwart Frank Beyer begrüßte die anwesenden Mitglieder und Gäste zum Abend der Mannschaften, an dem noch einmal gemeinsam auf das Jahr 2023 zurückgeblickt und für besondere Erfolge in der Tennissaison 2022/23 geehrt wurde. Dabei führte er durch das offizielle Programm des Abends, wozu auch die Verlosung von drei Einkaufsgutscheinen unter allen Anwesenden zählte.

Jugendreferentin Inge Rätscher startete mit den Ehrungen aus dem Jugendbereich. Mit dem Gruppensieg und dem Erreichen des Bezirksfinals der VR-Talentiade U10, den Aufstiegen der KIDs-Cup U12, Junioren U15/1 und 2 im Sommer 2023, sowie der Meisterschaft des Juniorinnen U15 Kooperationsteams mit dem TC Lichtenwald im Bezirk D in der Winterhallenrunde 2022/23 wurden im Jugendbereich gleich fünf Mannschaften ausgezeichnet.

Eine besondere Ehrung erhielten Hannah Rätscher und Felix Edlmaier. Mit dem 2. Platz bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften im Sommer bei den Damen, dem Turniersieg bei den Köngen Open in der Altersklasse U18, sowie mit der Baden-Württembergischen- und Landesmeisterschaft in der Altersklasse U21 mit der Mannschaft konnte Hannah Rätscher in diesem Jahr mehrfach den Verein erfolgreich vertreten und entsprechende Siege erspielen. Felix Edlmaier bekam für den Titel in der U18 männlich Nebenrunde bei den 20. Plochingen Open 2023 ebenfalls eine Anerkennung. Unter tosendem Beifall der anwesenden Gäste überreichte Jugendleiterin Inge Rätscher den Geehrten ein kleines Präsent des Vereins für die besonderen sportlichen Erfolge im Jahr 2023.

Nach den herausragenden Leistungen im Jugendbereich übergab Inge Rätscher den Staffelstab zurück an Frank Beyer, der daraufhin für die Erwachsenenmannschaften Bilanz zog. In einem Jahr, das von vielen Klassenerhalten geprägt war, stachen unsere Damen hervor. Nach dem Aufstieg vergangenen Winter erspielten die Aktiven im Sommer 2023 den zweiten Platz in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D für 4er-Mannschaften. Zudem bedankte sich Frank Beyer speziell bei allen Mannschaftsführer*innen für deren Einsatz für ihre Mannschaft. Michael Edlmaier, 2. Vorsitzender der TG Plochingen, lobte in diesem Zuge die Bereitschaft von Frank Beyer und Stephan Deuschle, die am letzten Spieltag bei den Herren Aktiven einsprangen und dadurch mit einem Heimsieg zum Klassenerhalt beitragen konnten.

Nach den Ehrungen für die sportlichen Leistungen ging es mit dem Essen weiter. Beim ersten Abend der Mannschaften in der zu Jahresbeginn renovierten Gaststätte verköstigte das Team vom Restaurant Sapor die Gäste mit diversen Gerichten einer abgestimmten Abendkarte. Anschließend konnten unsere Mitglieder bei Gesprächen untereinander den Abend der Mannschaften gemeinsam ausklingen lassen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen