19. Feb 2024
Unser Juniorinnnen U15 Kooperationsteam mit dem TC Lichtenwald musste sich am zweiten Spieltag der Winterhallenrunde gegen den TC Metzingen geschlagen geben. Das Team unterlag mit 2:4.
Die Juniorinnen U15/1 versuchten den Titel des Winter-Bezirksmeisters aus der vergangenen Saison zu verteidigen. Doch gegen die Seriensiegerinnen aus Metzingen ging es schnell in die falsche Richtung. Madlen Mangold unterlag glatt in zwei Sätzen und Anna von Dincklage musste den ersten Satz ebenfalls mit 0:6 abgeben. Anna kämpfte sich zurück, erreichte nach gewonnenem zweiten Satz den Match-Tiebreak, welchen sie allerdings denkbar knapp mit 8:10 verlor. Bei den nächsten Einzel ging es ausgeglichen weiter. Emma Rätscher unterlag mit 5:7, 3:6. Rebecca Rittershofen sicherte dem Kooperationsteam den wichtigen ersten Punkt mit einem 7:6 und 6:3 Erfolg.
Mit einem 1:3 Rückstand ging es in die Doppel und die Juniorinnen U15/1 mussten beide Doppel gewinnen. Vor zwei Jahren verloren sie noch nach einer 3:1 mit 3:3 gegen Metzingen. Nun sollte es genau andersrum laufen. Anna und Emma gewannen das zweite Doppel mit 6:1, 6:2. Rebecca und Madlen kämpfen im ersten Doppel, aber unterlagen am Ende mit 6:2, 4:6, 10:5, sodass sich der TC Metzingen in Plochingen mit 4:2 durchsetzen konnte.
Damit befindet sich das Team vorerst auf Tabellenrang drei. Eine kleine Resthoffnung für die Verteidigung des Bezirks-Meisterschaftstitels besteht weiterhin. Dafür benötigt beim Heimspiel gegen den TC Göppingen am 03. März mindestens einen 5:1 Erfolg, sowie einen knappen Sieg von Göppingen gegen Metzingen am letzten Spieltag. Dann hätten Metzingen, Göppingen und Plochingen jeweils einen Spieltag verloren, aber Plochingen wäre aufgrund der besseren Match- oder Satzdifferenz vorne.
v.l.n.r. Madlen Mangold, Rebecca Rittershofen, Anna von Dincklage und Emma Rätscher