Herren 50 übernehmen Tabellenführung – Aufstieg zum Greifen nah

10. Mär 2024

Am dritten Spieltag der Winterhallenrunde haben sich unsere Herren 50 im Spitzenspiel der Bezirksklasse 1 gegen die TA TSCH Esslingen mit durchgesetzt. Vicente Jiménez, Stephan Deuschle, Nicolai Willmann und Peter Mastny gewannen für die TG mit 5:1.

Durch glatte Zweisatzsiege von Vicente, Stephan und Nicolai führte die TG nach den Einzel bereits mit 3:1 und es fehlten nur noch sechs Spiele zum Tagessieg.

Doch darauf ließen es die Herren 50 nicht ankommen. Vicente Jiménez und Stephan Deuschle holten mit einem 6:1, 6:3 Sieg den vierten Matchpunkt für die TG und machten den Heimsieg perfekt. Nicolai Willmann und Peter Mastny erhöhten im zweiten Doppel mit einem 7:5 und 6:4 auf 5:1.

Durch diesen deutlichen Heimsieg gegen die direkten Konkurrenten aus Esslingen übernimmt die TG Plochingen die Tabellenführung in der Bezirksstaffel 1. Damit haben es die Herren 50 nun in der eigenen Hand. Mit einem Auswärtssieg am letzten Spieltag am 20. April gegen den Salacher TC würde die TG Plochingen aufsteigen.

Nach dem Spiel ging zusammen mit dem Rest des Teams in unser Clubrestaurant Sapor.

Herren 50

v.l.n.r. Stephan Deuschle, Stefan Bacher, Peter Mastny, Wolfgang Clauß, Nicolai Willmann und Stefan Bacher

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen