TG-Sonntagstripple

16. Mär 2024

Am kommenden Sonntag, 17.03.2024, steht für drei TG-Mannschaften das nächste Verbandsspiel auf dem Programm. Erst vergangene Woche haben die Herren 50, Junioren U15/1 und 2, sowie die Kids-Cup U12 allesamt gewonnen. Am Samstag haben unsere Herren mit dem 6:0 Heimsieg gegen die TA TSV Denkendorf vorgelegt. Nun können die Damen, Junioren U18 und Junioren U15/2 für erneut vier erfolgreiche TG-Mannschaften an einem Wochenende sorgen.

Den Anfang machen ab 11:00 Uhr die Junioren U15/2 mit einem Heimspiel gegen den TC Weilheim. Mit zwei Siegen und einer Niederlage geht die TG als aktueller Tabellenzweiter in das Duell gegen den Dritten. Allerdings hat Weilheim im laufenden Winter erst ein Spiel gegen die TA TSG Esslingen absolviert und dieses souverän mit 6:0 gewonnen.

Ab 13:00 Uhr spielen die Junioren U18 in der Halle des TC Hochdorf-Reichenbach gegen die aktuellen Tabellenletzten, die TA TSV Deizisau. Nachdem der TV Reutlingen vergangene Woche mit 3:3 gegen die TA TSV Plattenhardt gewann, ist der Aufstieg für die Junioren U18 wieder realistischer geworden. Reutlingen führt die Tabelle als einziges Team ohne Niederlage vor Plattenhardt und Plochingen an, die jeweils ein Spiel verloren haben. Da die TG am letzten Spieltag noch gegen Reutlingen spielt, könnten alle drei Teams die Saison mit jeweils einer Niederlage beenden. Hinsichtlich der Matches könnte es dann richtig interessant werden. Mit einem 6:0-Erfolg gegen Deizisau könnte die TG den Druck auf die Konkurrenten mächtig erhöhen, denn den TG-Junioren würde dann am letzten Spieltag ein 4:2 genügen, um an Reutlingen vorbeizuziehen. Plattenhardt müsste dann ebenfalls max. 4:2 gewinnen. Sollten die Junioren U18 gegen Deizisau Matches abgeben, müsste der Sieg gegen Reutlingen noch deutlicher ausfallen.

Aus TG-Sicht beschließen die Damen das Wochenende. Ab 15:00 Uhr treffen sie in der Halle des TC Kirchheim/Teck auf den TC Deggingen. Mit einem Auswärtssieg würden die Damen am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt absichern. Ob nach oben in Sachen Aufstieg noch etwas möglich ist, entscheidet sich im Parallelspiel der Gruppe zwischen den noch ungeschlagenen Teams vom TC Lichtenwald und Wendlingen/Neckar. Hier wäre ein knapper Sieg vom TC Wendlingen/Neckar am hilfreichsten, damit unsere Damen am letzten Spieltag noch die theoretische Chance haben, auf den Aufstiegsplatz zu klettern.

Junioren U15/2
Junioren U18
Damen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen