Die TG muss in Sachen Aufstieg vorlegen!

22. Mär 2024

Am Samstag empfängt die TG Plochingen den TC Wendlingen/Neckar zum Verfolgerduell der Bezirksstaffel 2. Beide Teams stehen bei zwei Siegen und einer Niederlage. Am letzten Spieltag der Winterhallenrunde haben die Damen noch die Chance aufzusteigen.

Allerdings gibt es dabei einen Haken. Das unterlegene Team hat nach dem Spiel die Gewissheit, dass es die Saison auf dem dritten Tabellenplatz beendet. Die Siegerinnen dürfen sich auch nach ihrem letzten Einsatz in dieser Wintersaison noch Hoffnungen auf den Aufstieg machen, jedoch wird die Aufstiegsfrage erst fünf Wochen später beantwortet.

Denn die aktuellen Tabellenführerinnen vom TC Lichtenwald bestreiten ihr letztes Saisonspiel erst am 28. April gegen den TC Deggingen. Ein Sieg der Lichtenwalderinnen würde ihnen den Aufstieg bringen, im Falle einer Niederlage Lichtenwalds würden die Siegerinnen aus Plochingen und Wendlingen/Neckar aufsteigen.

Lässt sich also festhalten: es stellt sich erst zu einem späteren Zeitpunkt heraus, ob die Partie wichtig ist, aber um den Tagessieg geht es in jedem Fall!

Diese Entscheidung fällt am Samstag, 23. März, ab 16:00 Uhr in unserer Tennishalle. Im Nachgang berichten wir wie gewohnt auf unserer Homepage und Instagram @tgplochingen.

Damen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen