Gelungener Auftakt der U10

04. Dez 2022

Am zweiten Adventssonntag startete unsere U10 Mannschaft mit einem guten Auftakt in die Winterhallenrunde 2022/23. Pauline Beyer, Noah Becht, Justus Fischer und Mateo Santos gewannen mit 10:2 gegen die Turnerschaft Esslingen.

U10

v.l.n.r. Noah Becht, Mateo Santos, Pauline Beyer, Justus Fischer

Nachdem in den vergangenen Wochen und Monaten fleißig trainiert wurde, ging es nun auch für unsere unter 10-Jährigen los. Mit der Meisterschaft in der vergangenen Wintersaison und dem Gruppensieg in dieser Sommersaison brachten unsere Kinder bereits viel Erfahrung in der U10 mit. Im ersten Verbandspiel dieser Hallensaison hatten war die Tennisabteilung der Turnerschaft Esslingen zu Gast.

Während Pauline Beyer und Noah Becht ihre Partien sicher gewannen, zog Mateo Santos im ersten Einzel den Kürzeren. Den entscheidenden Vorsprung konnte Justus Fischer herbeiführen. Ein umkämpftes Match ging nach gewonnenem ersten und verlorenem zweiten Satz in den entscheidenden Tie-Break. Diesen entschied Justus für sich und holte die beiden wichtigen Matchpunkte zur 6:2 Führung nach den Einzel.

In den Doppel setzten unsere Kinder ihr im Training gelerntes Doppelspiel sehr gut um. Mateo Santos und Justus Fischer gewannen das erste Doppel 4:2, 4:2. Pauline Beyer und Noah Becht siegten im zweiten Doppel 4:2, 4:0 und machten den 10:2 Heimsieg perfekt.

Nach diesem großartigen Auftakt geht es in zwei Wochen schon weiter für die U10. Am 18. Dezember bestreiten sie das letzte Verbandsspiel des Jahres auswärts beim TC Esslingen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen