Sportlerehrung der Stadt Plochingen

10. Dez 2022

Von der Tennisgesellschaft Plochingen waren die U10, Juniorinnen U18 und das Team von Jugend trainiert für Olympia U21 dabei.

Am 16. November fanden die jährlichen Ehrungen der Stadt Plochingen statt. In der Stadthalle Plochingen ehrte Bürgermeister Frank Buß für besondere sportliche und musikalische Leistungen im Jahr 2022.

Von der Tennisgesellschaft Plochingen waren die U10, Juniorinnen U18 und das Team von Jugend trainiert für Olympia U21 dabei. Diese wurden von unserem ersten Vorsitzenden Peter Mastny, unserem zweiten Vorsitzenden Michael Edlmaier und unserer Jugendleiterin Inge Rätscher an diesem Abend begleitet.

Unsere U10 Mannschaft konnte bei der VR - Talentiade in der abgelaufenen Sommersaison ihre Gruppe ohne Niederlage gewinnen. Dadurch qualifizierten sie sich für das Bezirksfinale. Dort folgte das Aus im Viertelfinale gegen den TC Göppingen. Dennoch war es eine erfolgreiche Saison und unsere U10 gehören zu den acht besten Teams im Bezirk.

U10

Ehrung VR-Talentiade U10: hinten v.l.n.r. Jugendleiterin Inge Rätscher, Lina Schuster, Noah Becht, Ferdinand Bühling, Bennet Michels, Justus Fischer, Bürgermeister Frank Buß – vorne v.l.n.r. Mateo Santos, Emil Reuß, Maté Beres

Die Juniorinnen U18 sind unsere Aufstiegsmannschaft aus dem Sommer 2022. Unsere Spielerinnen gewannen alle Spieltage und belegten am Ende der Saison den ersten Tabellenplatz. Dies garantiert den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1.

Einige unserer Spielerinnen nahmen letztes Schuljahr am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teil. In der Altersklasse U21 wurden die Schülerinnen des Gymnasium Plochingen Baden – Württembergischer Vizemeister und Württembergischer Landesmeister.

U18

Ehrung Juniorinnen U18 und Jugend trainiert für Olympia Mannschaft: v.l.n.r. Jugendleiterin Inge Rätscher, Annika Feifer, Hannah Rätscher, Emma Rätscher, Anna von Dincklage, Francesca Günther, Josephine Kermer, Bürgermeister Frank Buß

In einem dem Anlass entsprechend schönen Rahmen überreichte Bürgermeister Frank Buß den Geehrten eine Urkunde und einen Gutschein über 10 Euro vom Stadtmarketing Plochingen.

Ein besonderer Dank gilt der Stadt Plochingen für die Organisation und Durchführung des schönen Abends.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen