Enge Matches, glatter Sieg

18. Dez 2022

Unsere U10 Mannschaft ist einfach nicht zu stoppen. Gegen den TC Esslingen holten unsere Kids den nächsten Sieg und sind in der laufenden Saison weiter ohne Niederlage. Der 12:0 Auswärtssieg war allerdings nicht so klar, wie es der Endstand aussagt.

U10

VR-Talentiade U10, v.l.n.r. Noah Becht, Mateo Santos, Justus Fischer, Pauline Beyer

Der letzte Spieltag des Jahres begann direkt mit einer spannenden Partie unserer Nummer eins Mateo Santos. Dieses Match ließ kein Spiel aus, ehe sich Mateo nach hartem Kampf mit 4:5, 5:4, 7:4 durchsetzte. Das Einzel von Pauline Beyer war ebenfalls sehr lange ausgeglichen. Nachdem sie den Tiebreak im ersten Satz für sich entschied, gab Pauline im zweiten Satz kein Spiel ab und holte die Punkte drei und vier für die TG. Noah Becht hatte mit 4:0, 4:2 das deutlichste Ergebnis. Justus Fischer siegte 4:2, 4:2. Somit stand der Tagessieg nach den Einzel bereits fest.

Justus Fischer und Noah Becht waren in einem umkämpften ersten Doppel mit 4:2 und 4:3 erfolgreich. Mateo Santos und Pauline Beyer hatten es beim 4:1, 4:1 im zweiten Doppel etwas leichter.

Mit dem saisonübergreifend zehnten Sieg aus den letzten elf Begegnungen können unsere U10 auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2022 zurückblicken. Dazu zählen die Wintermeisterschaft in der vergangenen Winterhallenrunde und der Einzug ins Viertelfinale um die Bezirksmeisterschaft in der Sommersaison.

Zum Start ins Jahr 2023 kommt es am 29. Januar direkt zum Topspiel der Liga gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TC Göppingen. Gegen Göppingen mussten sich unsere U10 dieses Jahr im Viertelfinale um die Bezirksmeisterschaft geschlagen geben. Mit der Erfahrung aus der Sommersaison und der guten Vorbereitung der letzten Monate werden wir gestärkt in das Duell gehen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen