Auswärtssieg in eigener Halle

27. Jan 2024

Unsere Damen Aktive haben am Samstagabend das Auswärtsspiel gegen den TC Bad Boll mit 4:2 gewonnen. Die Partie wurde vom Verband dennoch in der TG-Halle angesetzt.

Für unsere Damen, die als letzte unserer zehn Mannschaften in die Winterhallenrunde starteten, war es der perfekte Start ins neue Jahr.

Davon war während der ersten beiden Einzel noch nicht auszugehen, denn Josephine Kermer unterlag in zwei Sätzen und Sabrina Beyer musste den ersten Satz im Tiebreak abgeben. Sabrina kam nochmal zurück und drehte das Match. Am Ende holte sie mit dem 6:7, 6:4 und 10:7 Sieg den wichtigen Ausgleich. Hannah Rätscher und Anna von Dincklage gaben in der zweiten Einzelrunde jeweils nur vier Spiele ab.

Für die TG ging es mit der 3:1 Führung in die Doppel. Hannah Rätscher und Sabrina Beyer gewannen das erste Doppel mit 6:1, 6:4 und machten den Tagessieg perfekt. Das zweite Doppel ging an die Gegnerinnen aus Bad Boll.

Mit dem 4:2 Auftaktsieg setzen sich unsere Damen auf Tabellenplatz zwei hinter den TC Wendlingen/Neckar. Am 25. Februar empfängt die TG Plochingen im zweiten Saisonspiel den TC Lichtenwald.

Damen

v.l.n.r. Josephine Kermer, Anna von Dincklage, Hannah Rätscher und Sabrina Beyer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen