Junioren U12 kämpfen um den Klassenerhalt

27. Jan 2024

Die Winterrunde in der Staffelliga der Junioren U12 geht in die heiße Phase. Nur einen Tag nachdem unsere Damen erfolgreich in die Saison gestartet sind, steht für die Junioren U12 bereits der fünfte und damit letzte Spieltag an.

In einem Heimspiel empfängt die TG Plochingen am Sonntag ab 11 Uhr den TC Markwasen Reutlingen. Ein Heimsieg wäre gegen das noch ungeschlagene Team aus Reutlingen eine Überraschung, aber auch das liegt in der eigenen Halle im Bereich des Möglichen. Besonders der Blick auf die Tabelle könnte die notwendige zusätzliche Motivation geben. Mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten Markwasen Reutlingen hätten unsere Junioren U12 den Klassenerhalt in der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im U12-Bereich, sicher. Ansonsten wären wir auf Schützenhilfe angewiesen.

Im Parallelspiel der Gruppe empfängt der noch sieglose TC Leinfelden-Echterdingen den TC Göppingen. Ein Sieg von Göppingen würde die Entscheidung um den Klassenerhalt vertagen, ehe Leinfelden-Echterdingen am 10. März den letzten Spieltag bestreitet.

Ein spannendes Staffelligafinale steht bevor. Wer am Sonntag nicht in der TG-Halle dabei sein kann, wird nach dem Spiel auf unserer Homepage über den Ausgang der Partie informiert.

Junioren U12
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen