Junioren U12 verpassen Überraschung – Klassenerhalt bleibt offen

29. Jan 2024

Unsere Junioren U12 haben die Überraschung gegen das favorisierte Team vom TC Markwasen Reutlingen verpasst. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Maté Beres unterlag am vergangenen Sonntag mit 2:4 in der Tennishalle der TG Plochingen. Reutlingen bleibt in der laufenden Saison weiter ungeschlagen und steht an der Tabellenspitze.

Gegen im Durchschnitt drei Leistungsklassen stärkere Gegner hielten unsere Jungs bereits in den Einzel gut mit. Emil Reuss konnte sein Match nach Satzrückstand mit 4:6, 6:3 und 12:10 gewinnen. Unser Spieler an Position eins Bennet Michels gestaltete sein Einzel gegen den besten Spieler der Gäste beim 3:6 und 5:7 ausgeglichen. Maté Beres und Mateo Santos zogen im Einzel ebenfalls den Kürzeren.

Im ersten Doppel unterlagen Bennet Michels und Emil Reuss 4:6, 0:6. Maté Beres und Mateo Santos gewannen im zweiten Doppel den ersten Satz mit 6:3, woraufhin die Gegner aufgaben.

Am Ende steht eine 2:4 Niederlage gegen die ungeschlagenen Tabellenführer der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D, womit die Junioren U12 durchaus zufrieden sein können und am letzten Spieltag nochmal gezeigt haben, dass sie in diese Liga gehören. Nach fünf Spieltagen befindet sich das Team mit einem Sieg und vier Niederlagen auf Tabellenplatz fünf. Die noch sieglosen U12er vom TC Leinfelden-Echterdingen bestreiten am 10. März ihr letztes Saisonspiel gegen den TC Süssen und haben mit einem Sieg die Chance, noch an der TG Plochingen vorbeizuziehen.

Junioren U12

v.l.n.r. Maté Bérés, Mateo Santos, Bennet Michels, Emil Reuss

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen