Kracher-Duell im Kampf um den Aufstieg

02. Feb 2024

Am Samstag treffen die TG-Herren am dritten Spieltag der Winterhallenrunde auf den TC Baltmannsweiler-Hohengehren.

Es steht „Topspiel“ drauf, aber die Bezeichnung „Topspiel“ wäre für dieses Duell eine Untertreibung. Im Gipfeltreffen der Kreisstaffel 1 empfängt der ungeschlagene Tabellenführer TC Baltmannsweiler-Hohengehren ihren direkten Verfolger, die TG Plochingen. Doch dies auf ungewohntem Terrain. Die Gastgeber dürfen zum Heimspiel zu den Gästen nach Plochingen, sodass unsere Herren das Auswärtsspiel in der eigenen Halle bestreiten.

Die TG-Anlage wird dabei Austragungsort des möglicherweise vorentscheidenden Duells um den Aufstieg. Beide Mannschaften gehen ungeschlagen in die Begegnung, aber nur eine davon kann nach dem Spieltag ungeschlagen bleiben.

Die TG Plochingen erwischte einen ebenso erfolgreichen Saisonstart wie im vergangenen Winter. Mit der Aufstellung Felix Edlmaier, Stefan Fischer, Andreas Wurster und Noah Edlmaier gewannen die TG-Herren die ersten beiden Spieltage jeweils mit 6:0 gegen die TA TV Plochingen 2 und den TC G.-W. Köngen und blieben dabei ohne Matchverlust. Baltmannsweiler absolvierte bereits drei Spiele in der laufenden Wintersaison und konnte ebenfalls Köngen und Plochingen mit 5:1 bzw. 6:0 besiegen. Zudem gelang den Herren aus Baltmannsweiler ein 4:2 Erfolg gegen die TA TSV Denkendorf.

Genau wie vor vier Jahren kommt es abermals zum entscheidenden Duell dieser beiden Mannschaften. Im Februar 2020 setzte sich Baltmannsweiler in eigener Halle mit 5:1 gegen die TG Plochingen durch, wobei vier Matches erst im Match-Tiebreak entschieden wurden. Davon gingen allerdings drei an Baltmannsweiler. Obwohl sie alle Begnungen gewonnen haben und sportlich von der Tabellenspitze nicht mehr zu verdrängen waren, wurde die Saison aufgrund der Corona-Pandemie einen Monat später abgebrochen und es gab in allen Wettbewerben und Spielklassen weder Auf- noch Absteiger. Nach der ausgefallenen Winterrunde 2020/21, stieg Baltmannsweiler ein Jahr später auf. Im vergangenen Jahr folgte der sofortige Abstieg, sodass es diesen Samstag erneut zum Aufeinandertreffen zwischen dem TC Baltmannsweiler-Hohengehren und der TG Plochingen kommt.

Das Duell findet am Samstag, den 03. Februar 2024, ab 16:00 Uhr in der Tennishalle der TG Plochingen statt. Wer selber nicht beim Spiel dabei sein kann, wird im Nachgang auf unserer Homepage, sowie auf Instagram @tgplochingen über den Ausgang der Partie informiert.

Herren
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen