Herren mit spannendem 3:3 gegen Baltmannsweiler

03. Feb 2024

Am Samstag mussten sich unsere Herren gegen den TC Baltmannsweiler-Hohengehren knapp geschlagen geben. Am Ende fiel die Entscheidung bei 3:3 Matches über die Satzdifferenz, die mit 8:6 an Baltmannsweiler geht.

Verstärkt durch unseren Cheftrainer Vicente Jiménez ging es für unsere Herrenmannschaft in das erwartet schwere Duell gegen Baltmannsweiler.

Anfangs sah es allerdings ziemlich düster aus. Die Einzel von Felix Edlmaier und Julius Kohrs gingen beide verloren, sodass Vicente Jiménez und Stefan Fischer für die nächsten Einzel mit einem 0:2 Rückstand auf den Platz kamen. Letztgenannter gab den ersten Durchgang schnell mit 2:6 ab. Im zweiten Satz fand er besser ins Match und drehte die Partie zum 2:6, 6:4 und 10:6 Sieg. Vicente Jiménez überzeugte gegen den besten Spieler der Gegner und gewann sein Einzel mit 6:2 und 6:4.

Mit dem Zwischenstand von 2:2 ging es in die Doppel. Allerdings lag die TG bereits nach Sätzen mit 2:3 zurück, sodass in beiden Doppel geliefert werden musste. Für Julius kam Noah frisch rein zum Doppel und spielte mit Vicente das erste Doppel. Felix und Stefan übernahmen das zweite Doppel. Die anwesenden Zuschauer bekamen von Anfang an zwei ausgeglichene Doppel zu sehen. Beide Doppel gingen unmittelbar hintereinander in den Tiebreak des ersten Satzes. Während Vicente und Noah den Satzrückstand hinnehmen mussten, sicherten sich Felix und Stefan den ersten Durchgang. Für Vicente und Noah gab es kein Zurückkommen. In einem sehenswerten Doppel mit einigen großartigen Punkten unterlagen die beiden mit 6:7 und 4:6. Damit war zugleich auch die Frage des Tagessiegs beantwortet. Für Felix und Stefan ging es nach verlorenem zweiten Satz in den Match-Tiebreak. Nach Abwehr eines Matchballs gewannen sie die umkämpfte Partie mit 7:6, 5:7 und 11:9 für die TG Plochingen.

Der dritte Matchpunkt änderte schlussendlich nichts mehr am Ergebnis, dass der TC Baltmannsweiler-Hohengehren aufgrund der besseren Satzdifferenz den vierten Saisonsieg feiert und sich ungeschlagen an der Tabellenspitze absetzt. Die TG Plochingen bleibt trotz der Niederlage weiter auf Tabellenplatz zwei.

Für unsere Herren geht es am 16. März mit dem nächsten Spieltag weiter. Dann erwartet das Team um Mannschaftsführer Felix Edlmaier ein Heimspiel gegen die TA TSV Denkendorf.

Herren

v.l.n.r. Felix Edlmaier, Stefan Fischer, Vicente Jiménez und Noah Edlmaier

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen