Vizemeisterschaft und Klassenerhalt perfekt

11. Mär 2024

Optimaler Ausgang einer Partie, bei der es um alles oder nichts ging! Unser KIDs-Cup U12 Team sichert sich am letzten Spieltag der Winterhallenrunde nicht nur den Klassenerhalt, sondern wird als Zweiter der Staffelliga Vizemeister im Bezirk D.

Das heiß erwartete Duell zwischen der TA TSV Denkendorf und der TG Plochingen, bei dem es im direkten Duell um den Klassenerhalt bzw. den Abstieg ging, hielt spannungsmäßig was es versprach. Ismael Schellheimer Duran bestritt erst sein zweites Verbandsspiel und das erste Punktspiel im Großfeld. Nach verlorenem ersten Satz kämpfte er sich zurück ins Match und gewann Satz zwei mit 4:2. Am Ende fehlte allerdings die Erfahrung und er verlor den ersten Match-Tiebreak seiner Tenniskarriere mit 6:10. Genau umgekehrtes Bild bei Pauline Beyer, die mit dem 4:1, 1:4 und 10:5 - Erfolg den ersten Punkt für die TG holte. Justus Pelster drehte sein Einzel nach Satzrückstand und gewann ebenfalls im Match-Tiebreak. Unser Spieler an Position eins - Mateo Santos – unterlag gegen den besten Spieler der Gastgeber in zwei Sätzen. Beim Stand von 2:2 Matches lag die TG nach den Einzel mit 6:5 hinten und musste somit in beiden Doppel abliefern.

Mateo und Pauline, die bereits bei der U10 häufig miteinander spielten, gingen ins erste Doppel, während Justus und Ismael das zweite Doppel übernahmen. Unsere U12er sicherten sich beide Doppel jeweils in zwei Sätzen.

Mit dem 4:2 Auswärtssieg in Denkendorf beendet die TG Plochingen die Winterhallenrunde auf dem zweiten Tabellenplatz und wird hinter dem TV Reutlingen Vizemeister der Staffelliga, der höchsten Spielklasse im Bezirk D, und darf auch nächsten Winter wieder in der Staffelliga antreten. Die TA TSV Denkendorf fällt auf Rang vier zurück und steigt zusammen mit der TA TSV Riederich in die Bezirksstaffel 1 ab.

Kids-Cup U12

v.l.n.r. Ismael Schellheimer Duran, Justus Pelster, Mateo Santos und Pauline Beyer

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen