Richtungsweisendes Spiel der Herren

15. Mär 2024

Diesen Samstag empfangen unsere Herren die TA TSV Denkendorf in unserer Tennishalle und eröffnen damit das zweite Wochenende in Folge, an dem vier TG-Mannschaften spielen. Vergangenes Wochenende erlebte die TG ein perfektes Wochenende mit vier erfolgreichen Mannschaften. Dieses Wochenende versuchen es die Herren, Damen, Junioren U18 und Junioren U15/2 gleichzutun.

Unsere Herren spielen bis hierhin eine gute Wintersaison, allerdings musste die TG am letzten Spieltag gegen den Aufstiegsfavoriten TC Baltmannsweiler-Hohengehren eine knappe 3:3 Niederlage über die Sätze hinnehmen. Baltmannsweiler führt die Tabelle vor der TG Plochingen ungeschlagen an und kann am Sonntag gegen den TC Ruit den Aufstieg fix machen.

Auf Mannschaftsführer Felix Edlmaier und Co. wartet nach Baltmannsweiler die nächste schwierige Aufgabe, denn die Verfolger aus Denkendorf haben ganz viel spielerisches Potential in den eigenen Reihen. Ganze 13 Spieler mit LK 12 oder besser stehen auf der Meldeliste von Denkendorf, allerdings wurde von ihnen in dieser Wintersaison noch niemand eingesetzt. Ergebnistechnisch nehmen sich die beiden Teams nicht viel. Neben zwei Siegen unterlag Denkendorf ebenfalls knapp gegen den TC Baltmannsweiler-Hohengehren und steht in der Tabelle aufgrund der etwas schlechteren Matchdifferenz knapp hinter der TG Plochingen auf Platz drei. Doch das kann sich ändern. Nur der Sieger dieses Duell kann zumindest noch bis Sonntag hoffen, ob Baltmannsweiler den sicher geglaubten Aufstieg gegen Ruit verspielt. Der Verlierer hat keine Chance mehr auf den Aufstieg und fällt bis auf Platz vier zurück.

Die Begegnung zwischen der TG Plochingen und der TA TSV Denkendorf findet am Samstag ab 16:00 Uhr in unserer Tennishalle statt. Im Nachgang berichten wir wie gewohnt auf unserer Homepage und auf Instagram @tgplochingen.

Herren
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen